Größenangaben

Die richtige Größe finden  

 

Um die passende Bandana-Größe korrekt ermitteln zu können, braucht ihr ein Maßband oder - falls nicht bei der Hand - einen Faden. Messt nun den Halsumfang eures Tieres und achtet darauf, dass zwischen Maßband und Hals ein Fingerbreit Platz ist. Ihr könnt alternativ auch einfach ein passendes Halsband eures Vierbeiners ausmessen. Anschließend schaut in unsere Größentabelle um die passende Größe für eure Fellnase zu finden. Wenn ihr euch unsicher seid, kontaktiert mich gern oder hinterlasst den genauen Halsumfang in der “Zusatzinfo-Box“ beim Checkout.

Unsere Bandanas werden mit einem Stoffband geschlossen, welches einen sehr flexiblen und passgenauen Sitz erlaubt; sowohl was den Halsumfang als auch die Tragehöhe betrifft. So passt das Bandana auch dann noch, wenn euer Vierbeiner noch im Wachstum ist oder etwa Gewicht verlieren sollte. Falls das Band zu lang sein sollte, kann man es ganz einfach auf die gewünschte Länge kürzen.

Welpen/Kitten-Größe XXS auf Anfrage!  

Hundebesitzer bitte beachtet: Größenempfehlungen zu bestimmten Rassen dienen nur als Orientierungshilfe - jeder Hund ist einzigartig. Es kann außerdem vorkommen, dass euer Vierbeiner für mehrere Größen in Frage kommt. Hier ist es dann reine Geschmackssache, ob das Bandana etwas größer oder lieber unauffälliger sein soll (siehe Bild). Gleiches gilt für Schleifen!

Bilder: © 123RF.COM